Das Hochbeet – angenehm arbeiten

Wenn es um die Planung von einem Garten geht, dann sollte man seine Gedanken nicht nur rund um das „normale“Flachbeet schweifen lassen, sondern einmal über ein Hochbeet nachdenken. Ein Hochbeet hat besonders für ältere Menschen oder für Menschen die unter Rückenproblemen leiden den Vorteil, dass sie ihre Gartenarbeit in einer angenehmen Körperhaltung vornehmen können. Das stellt eine enorme Erleichterung der Arbeit im Garten dar. Des Weiteren sorgt ein Hochbeet auch für bessere Erträge, denn das Ungeziefer sowie Schnecken haben es schwerer an das ersehnte Grün im Hochbeet zu gelangen. Zu guter Letzt sorgen auch die besseren Wärmeverhältnisse in einem Hochbeet für bessere und schnellere Ernteergebnisse.

Gemüse, Kräuter oder Blumen – in einem Hochbeet wächst alles

Was in dem Hochbeet angebaut wird, das kann jeder für sich selbst entscheiden, denn Gemüse & Co wachsen darin ebenso gut wie Blumen. Ein Hochbeet ist eine Bereicherung für jeden Garten und dabei muss nicht nur die praktische Seite gesehen werden, sondern auch optisch kann ein Hochbeet ein Hingucker sein und die Pflanzen in das rechte Licht rücken.

Die Geschichte vom Emmabeet

Wie jede Geschichte müsste auch diese beginnen „Es war einmal“, und so beginnt auch die Geschichte dieses Hochbeetes. enn dieses Hochbeet entstand auf einer Idee eines Schreiners, der selbst auf der Suche war nach einem Hochbeet, wobei er jedoch keines fand, das ihn überzeugte. Daher begann er, sein Emmabeet zu entwickeln. Sein Hochbeet sollte nicht aussehen wie eine einfache Holzkiste, sondern es sollte etwas Besonderes sein. Gesagt getan, eine Werkstatt war und ist vorhanden Material wurde eingekauft und der Bau des ersten Emmabeetes begann.

Die Auswahl in Bezug auf die Hochbeete ist sehr groß und vielfältig und daher findet jeder genau das, was er sich vorstellt und genau da fuegt sich dieses Hochbeet perfekt ein. Das Emmabeet, ist nicht nur optisch, sondern auch ergonomisch sowie in seiner Handhabung überzeugend, sondern ist auch ein wahrer Blickfang in jedem Garten. Weiterhin überzeugt das Hochbeet aufgrund seiner robusten Bauweise bei schlechten Wetterverhältnissen. Denn das Beet verfügt über eine Sturmsicherung, sodass auch Sturm und Hagel ihm nichts anhaben können.

Ein Emmabeet kann in jedem Garten ganz einfach integriert werden und bietet höchsten Komfort bei der Bepflanzung und der Pflege der Pflanzen. Der Vorteil dieses Hochbeetes ist, das es komplett montiert geliefert wird. Somit muss nach Anlieferung das Emmabeet nur noch aufgestellt und die Frühbeetabdeckung montiert werden, welche aufgrund des besseren Transportes demontiert wurde. Des Weiteren enthalten sind im Lieferumfang Noppenfolie und Mäusegitter.

Foto: © emmabeet.de

Nimm an der Diskussion teil

Your email address will not be published.