Feng-Shui im eigenen Garten

Feng-Shui im eigenen Garten

Um aus einem Garten, einen Ort der Ruhe, Regeneration, und Kraft zu machen, kann hier die Feng-Shui Methode angewandt werden. Feng-Shui soll im Umfeld des Menschen für Harmonie sorgen. Es steht für positive Kräfte stärken, und negative abwehren. Feng-Shui besteht aus insgesamt 5 Elementen, die im Einklang stehen müssen. Im Garten können schon vorhandene Farben und Gegenstände gut mit eingebaut werden, zum Beispiel, Hauswände, Gartenmöbel, Mauern, und Pflanzgefäße.

Vollkommene Harmonie bei sich zu Hause!

Für viele ist der Aufenthalt im Garten wie Urlaub, man erholt sich vom Berufsleben, und lässt einfach einmal die Seele baumeln. Feng-Shui gehört für viele Menschen heute dazu, und kann in nahezu jedem Garten praktiziert werden. Nach der chinesischen Energie-, und Gestaltungslehre, kann man sein Umfeld, in Einklang mit sich selber bringen.
Die Ausrichtung der Häuser spielt bei Feng-Shui eine große Rolle, außerdem muss ein Gartenelement dominant sein. Die Himmelsrichtungen bestimmen bei dieser Art seinen Garten zu gestalten die größte Rolle. Das Element Holz muss im Osten eingesetzt werden, es sichert Reichtum und gibt der Familie Gesundheit.

Im Süden ist es das Feuer, womit auch ein Grill reicht, der ab, und zu brennt. Feuer beschert einem Ruhm, und Anerkennung. Der Süd-Westen und Nord-Osten sollten mit viel Erde verbunden sein. Der Westen, und Nord-Westen muss als Element, Metall beinhalten. Hier empfiehlt es sich, Figuren, oder Behältnisse zu wählen, die aus diesem Material gefertigt sind. Zuletzt kommt der Norden, zu ihm rechnet die Feng-Shui Methode das Wasser, das für Karriere, und Berufung steht. Schön wäre es hierfür, wenn ein Teich, oder ein Wasserlauf vorhanden wäre. Möchte man sich das Geld, und die Arbeit sparen, reicht auch ein Springbrunnen.
Feng-Shui im Garten, findet immer mehr Anhänger, ist aber auch mit etwas Mühe, und Arbeit verbunden, da die einzelnen Himmelsrichtungen exakt abgestimmt werden müssen.

Hier nachlesen ...

Trockenblumen und künstliche Pflanzen – für alle ohne grünen Daumen

Trockenblumen und künstliche Pflanzen – für alle ohne grünen Daumen

Frische Blumen waren gestern. Heute sind Trockenblumen und sogar künstliche Pflanzen der neueste Trend. Aus …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert